Dienstag, 8. November 2011

Gruppenmeeting

Heute ist es wieder soweit...unserer nächstes Gruppenmeeting findet statt. Unser Ziel heute ist es passende Geräusche mit passenden Videos zu verbinden. Die Geräuschgruppe präsentierte uns stolz ihr Erungenschaften und auch die Videogruppe stellte ihr Videomaterial vor. Ein Problem gibt es leider jetzt schon...die Blätter fallen, fliegen, bewegen sich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es scheint als ob die Natur uns überlisten will. Aber wir geben dennoch nicht auf.

Des weiteren haben wir ein neues Videoprogramm ausprobiert; namens "Pinnacle Studio Plus" Über die einzelnen Erfahrungen des Programmes werdet ihr noch informiert.

Des weiteren wurden unsere nächsten Termine gefestigt.

Wir wünschen euch noch weitere produktive Tage

Liebe Grüße

das FFT- Team
ClaudiaTschuitz - 10. Nov, 22:10

Ihr habt ja eine schwierige Herausforderung zu bewälitgen! Bin schon neugierig, wie das funktioniert. Also lasst uns es wissen wie ihr voran kommt!!

Wünsche euch noch viel Spaß dabei!! ;-))

lg Claudia (A-team)

hofstaetter - 10. Nov, 22:35

Juhu, es lebt!

Schön, dass Sie wieder aktiver den Blog füttern! Wir freuen uns schon auf Ihre Berichte wie es Ihnen mit der Technik geht. Was Ihre widerwilligen Filmakteure betrifft wollte ich mal nachfragen: Haben Sie schon versucht, das einzelne fallende Blatt, welches Sie da offenbar vor Ihrem inneren Auge haben aber mit der Kamera nicht einfangen können, zu inszenieren? Also sich nicht darauf zu verlassen, dass Ihnen 'die Natur' das Motiv liefert, sondern dass Sie nachhelfen? So wie es halt auch in Filmen gemacht wird. Falls nicht, hier ein paar Anregungen: Überlegen Sie sich, wie die Kameraführung sein soll (bewegt sich die Kamera dabei oder ist sie fixiert?), wie viel Platz vom Bild füllt das Blatt aus, welche Blätter eignen sich besonders gut (fliegen so langsam dass man sie mit der Kamera gut verfolgen kann wenn sich diese bewegen soll) - oder Sie verlangsamen dann das Video mit dem Schneideprogramm (Zeitlupe) damit man den Vorgang des Fallens besser sieht...? Wie soll der Hintergrund sein, wie lange die Strecke die das Blatt fällt, von wo könnte man das Blatt dann herunter fallen lassen? Soll es dabei von Wind bewegt werden, wenn ja, wie stark soll der sein und wie kann man einen Luftstoß in der gewünschten Stärke erzeugen?

Vielleicht haben Sie das alles eh schon in Erwägung gezogen - das geht aus Ihren Postings leider nicht so hervor. Mein Vorschlag: Wenn Sie vor Problemen stehen, beschreiben Sie diese ganz konkret. Nur dann kann man sich in Ihre Situation hineinversetzen und mitdenken, um Ihnen auch Lösungsvorschläge zu machen. Aber auch wenn Sie keine Hilfe brauchen, wäre es fein, wenn Sie in Ihrer Dokumentation konkret beschreiben, welche Arbeitsschritte in welcher Form Probleme bereiten und wie diese gelöst wurden. So können Sie anderen einen besseren Einblick in Ihre Arbeit geben. Vielleicht können Sie damit anderen sogar weiterhelfen... Aber nicht nur bei Problemen: Auch wenn Sie etwas Tolles gefunden haben, können Sie gerne detaillierter darüber berichten - so im Stile einer Rezension.

Alles Gute weiterhin und viel Freude beim Experimentieren!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unsere Videos auf Youtube
Hier der link zu unserem Kanal auf Youtube: http://www.youtu be.com/user/fitfortechnic? feature=mhee Liebe...
mediengruppe11 - 12. Dez, 13:24
Sorry, sorry!
Liebe Kolleginnen der Gruppe FFT! Es war ein Mißverständnis...
NoClue - 7. Dez, 11:01
Ich bin mir auch sicher,...
Ich bin mir auch sicher, dass ihr ein tolles Projekt...
sabrinaf - 5. Dez, 13:45
Ziel in Sicht
Hallo meine Lieben, morgen ist es soweit, wir haben...
mediengruppe11 - 5. Dez, 12:36
Noch ein Hinweis
Weil ich das gerade auch einer anderen Gruppe noch...
hofstaetter - 2. Dez, 14:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:24

Credits


Arbeitsaufgabe 1
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren